Freizeit&Kultur

Das Angebot an Vereinen in Walterswil ist im Verhältnis zu den rund 710 Einwohnern sehr vielfältig. Mit Anlässen wie der kleinen aber feinen „Rothacker Chilbi“, immer am zweiten Wochenende im August oder dem gemütlich-idyllischen „Adventsmärt“ ist unser Dorf weit über die Gemeinde- ja Kantonsgrenzen bekannt.
Mehr Informationen zu den Vereinen www.vereine5746.ch

Die schöne, sonnige Südhanglage am Fusse des Engelberges gelegen ist das prädestinierte Gebiet für eine grosse Naherholungsoase. Ein optimaler Ausgangspunkt für Spaziergänge, ausgedehnte Wanderungen oder Biketouren. Wälder, unterbrochen durch schöne Lichtungen, gut markierte Wanderwege, und diverse Grill- und Rastplätze laden zur Erholung ein. Im Winter stehen zusätzlich ein ausgeschildeter Schlittelweg oder Schneeschuhlaufen-Pfade zur Verfügung.

Links

Belegungsplan Mehrzweckhalle: